Wie?

Einmalige Spenden
Einmalige Spenden (egal in welcher Höhe) sind uns natürlich jederzeit willkommen. Viele Spender nutzen auch Geburtstage, Feiern oder andere Kasualien und sammeln für unsere Spendeninitiative.

Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Adresse an, Sie bekommen dann eine Spendenbescheinigung.

Regelmäßige Spenden
Sie verpflichten sich, wie zur Zeit fast 90 andere Menschen auch, eine Summe X im Jahr (Monat, Quartal oder Halbjahr) für unsere Kinder- und Jugendarbeit zu spenden.

Diese Spenden sind für uns von größter Bedeutung, da wir damit kalkulieren können und eine Sicherheit haben. Sie können natürlich ihre Bereitschaft jederzeit rückgängig machen.

Warum eigentlich?

Kurzinformation über die Spendeninitiative: „Stark für die Jugend“

Investieren Sie in die Arbeit für die Jugend, weil dies eine sinnvolle Ausgabe für die Zukunft ist!

Die Arbeit des CVJM Haan zeichnet sich durch vielfältige Angebote und Aktionen aus. In altersgemäßen Gruppen oder offenen Angeboten können Kinder und Jugendliche individuelle Lebens- und Glaubenserfahrungen machen. Wir bieten die Chance, neue Räume zu entdecken, in denen das Miteinander im Vordergrund steht. Das aktuelle Angebot umfasst:

• Kindergruppen (6-13 J.)
  • Jugendkreise (14-25 J.)
  • Fußballgruppe
  • CIV-Combo (Jugendchor)
  • Wochenend- und Ferienfreizeiten
  • Jugendgottesdienste
  • Offene-Tür-Arbeit
  • Beratung bei allen Problemen
  • Projektgruppen
  • Kulturveranstaltungen und Konzerte
  • Aktionen in Schulen, Kirchengemeinde und Stadt.

Der CVJM Haan bietet eine qualifizierte Arbeit für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sehr gut angenommen wird.
Die umfangreichen Angebote werden nur durch die vielen ehrenamtlich tätigen Jugendlichen und Erwachsenen (z.Zt. 36), die von den zwei hauptamtlichen Mitarbeitern der Ev. Kirchengemeinde gewonnen, betreut und geschult werden, aufrechterhalten.

Die Finanznot der Ev. Kirchengemeinde Haan zwingt zu Einsparungen, die auch vor der Jugendarbeit nicht Halt machen. Die Streichung einer Stelle in der Jugendarbeit ist vorgesehen.
Dies würde die Halbierung der Jugendarbeit des CVJM Haan zur Folge haben.
Die Suche junger Menschen nach Orientierung und beruflicher Perspektive sowie ihrer persönlichen Lebensgestaltung verlangt die Fortführung der Jugendarbeit des CVJM Haan im bisherigen Umfang! Wir dürfen nicht aufhören, an die nachfolgenden Generationen zu denken und Hilfe für eine positive Gestaltung ihres Lebens zu leisten!
Wir benötigen Ihre Hilfe, damit wir weiter helfen können!

Ihre Hilfe, in Form einer jährlichen finanziellen Zuwendung, bringt auch Ihnen Vorteile:

• Sie unterstützen unsere gute und wichtige Jugendarbeit in Haan!
  • Sie werben gleichzeitig für Ihre Firma!
  • Sie sichern sich die Dankbarkeit der betroffenen Kinder, Jugendlichen und der Eltern!
  • Sie mindern Ihre Steuersumme durch Ihre Spende!

Mit Ihrer Unterstützung reihen Sie sich in eine große Gruppe privater Spenderinnen und Spender ein, die uns schon Geldzusagen in beträchtlicher Höhe gemacht haben.

Unser Ziel ist groß!
Wir benötigen jährlich 50.000 €, um die Streichung einer Stelle in der Jugendarbeit verhindern zu können. Es liegt an Ihnen, dabei mitzuwirken, die zukunftsweisende Jugendarbeit im CVJM Haan weiterzuführen.

Spendenkonto:

CVJM Haan e.V.
Bank für Kirche und Diakonie (KD-Bank)
IBAN: DE45 3506 0190 1010 4050 30
BIC: GENODED1DKD

Angebote für Firmen

Sie spenden für unsere Jugendarbeit, und wir werben für Sie!

Ihre Werbemöglichkeiten:

Internet
Wir führen Ihre Firma auf unserer Homepage auf und weisen Sie als Sponsor unserer Arbeit aus.

Schaukasten
Ihre Werbung bedeckt eine Teilfläche unseres Schaukastens, in dem wir auf unsere Arbeit, Aktionen und Freizeiten hinweisen. Der Schaukasten steht vor unserem Vereinshaus an der Alleestraße neben der Bushaltestelle.

Kleinbus
Unser Fahrzeug hat noch Werbefläche frei. Dies können Sie ändern!

Öffentlichkeitsaktionen
Wir stehen für Ihre Aktion der Übergabe der Spende medienwirksam zur Verfügung. Bei Aktionen des CVJM Haan werden unsere Sponsoren immer in angemessener Form kenntlich gemacht.

Und was können Sie für uns tun?

Nutzen Sie diese Werbemöglichkeiten aus und unterstützen Sie uns gleichzeitig mit Ihrer Spende! Wenn sie weitere Werbe-Ideen haben, sind wir gerne zu Gesprächen bereit.