Herbstfreizeit in Waldbröl

18.10. bis 27.10.2024

(und Kinder, die nach dem 31.08. 13 Jahre alt werden.)

• in den Herbstferien keine Langeweile
  • immer Andere zum Spielen / zum Sport dabei haben
  • neue Sachen kennenlernen und ausprobieren

Das Haus „Pempelfort“ (www.humboldt-duesseldorf.de) liegt in der Stadt Waldbröl im Oberbergischen Land und ist für eine Kinderfreizeit sehr gut geeignet.

Es verfügt über einen großen, wintergarten-ähnlichen Speiseraum, der auch für unsere Programmpunkte genutzt wird. Ein Tagesraum mit Bühne kann zum Spielen, Basteln, für die Miniplaybackshow, Theater o.ä. genutzt werden.

Für Freizeit-Discos und andere Aktivitäten gibt es einen weiteren Aufenthaltsraum. Weiterhin steht ein Tischtennisraum und ein Kicker zur Verfügung.Sanitäre Anlagen sind ausreichend vorhanden. Die Unterbringung erfolgt in sinnvoll eingerichteten 4, 6 und 8 Bettzimmern.

Die Teilnehmer können morgens, nachmittags und abends zwischen mehreren Parallelangeboten frei wählen: Für jeden ist etwas dabei!

Auf der großen Spielwiese befinden sich eine Lagerfeuerstelle, ein Fußball- und ein Basketballfeld. Ein eigenes, angrenzendes Waldstück ist super geeignet für Waldspiele, Buden bauen etc.

Das Zentrum von Waldbröl liegt ca. 15 Min. zu Fuß entfernt. Ein Hallenschwimmbad befindet sich in der Nähe.

Nach Waldbröl sollen die Kinder keine Handys mitnehmen, es besteht jedoch bei jedem Ausgang die Möglichkeit mit einer Telefonkarte zu Hause anzurufen.

Die Freizeit wird geleitet von Christopher Florian und einem ehrenamtlichen Team.

Zahlungsinformationen siehe Freizeitprospekt.

Mindestteilnehmerzahl: 20