Aktuelles

26.10.2015

Schöne und erfolgreiche Freizeit in Waldbröl

Auch dieses Jahr hatten wir wieder eine schöne Kinderfreizeit in Waldbröl. Wir hatten sehr viel Spaß bei den unterschiedlichsten Aktivitäten gehabt. Nun ist unser Haus wieder ganz normal für den Besucherverkehr geöffnet. Alle Angebote finden wieder wie zu den gewohnten Zeiten statt.


02.10.2015

Herbstferien

In den Herbstferien bleibt unser Haus geschlossen, da wir uns auf Kinderfreizeit im wunderschönen Waldbröl befinden. In diesem Jahr haben wir erfreulicher Weise 45 Kinder dabei, die mit uns 2 Wochen lang ein abwechslungsreiches Programm mit viel Sport, Spiel und Kreativität erleben. Damit wir uns nach der Freizeit auch etwas erholen können, nehmen wir erst am 26. Oktober unseren regulären Betrieb wieder auf. Die OT hat, dank der Unterstützung durch unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter, auch während der Ferien geöffnet.


22.09.2015

Betriebsausflug & Haaner Kirmes

Die evangelische Kirchengemeinde unternimmt am Mittwoch, dem 23.09.2015, ihren jährlichen Betriebsausflug und wir sind dabei. Dieses Jahr geht es nach Köln. Aus diesem Grund müssen die Kindergruppen und Jugendkreise leider ausfallen. Am Dienstag, dem 29.09.2015, ist der letzte Kirmestag und auch dann bleibt unser Haus geschlossen. Wir wünschen euch aber viel Spaß auf der Kirmes! Vielleicht trifft man sich ja dort.


19.08.2015

Die Ferien sind vorbei

Wir freuen uns, dass es endlich wieder ganz normal mit unseren Kindergruppen, Jugendkreisen und der Offenen Türe weitergeht und wir euch endlich alle wiedersehen. Die Ferienfreizeiten sind durchweg gut verlaufen und sowohl die TeilnehmerInnen als auch die BetreuerInnen hatten eine aufregende und schöne Zeit mit jeder Menge Spaß und lustigen Erlebnissen.


10.06.2015

Wir sind zurück!

Die Reisegruppe des CVJM Haan ist am Sonntag um 19 Uhr erschöpft, aber erfüllt vom 35. Evangelischen Kirchentag in Stuttgart zurückgekehrt. Bei weitestgehend strahlendem Wetter haben sie dort vier wunderbare Tage verbracht und konnten vielfältige Eindrücke von anderen Gemeinden, Einsichten in das aktuelle Weltgeschehen und Erfahrungen von fröhlichem Glauben und Miteinander mitbringen. Das Angebot war vielfältig und bunt. Einer der Haaner hat es sogar noch auf die große Bühne geschafft: Durch seine Teilnahme beim Gospelworkshop hat er sich für einen Auftritt beim Abschlusskonzert auf dem Stuttgarter Schlossplatz qualifiziert und durfte vor tausenden von Menschen ein Lied zum Besten geben. Aber auch den anderen TeilnehmerInnen wird die Fahrt zum Kirchentag lange in Erinnerung bleiben.


26.05.2015

Neue Kindergruppe im CVJM

Wir starten am Dienstag, dem 02. Juni zwischen 15:30 und 17:00 Uhr, eine neue Kindergruppe. Eingeladen sind alle Mädchen und Jungen zwischen 5 und 7 Jahren. Von da an bieten wir hier in unserem Vereinshaus ein wöchentliches Angebot mit vielen spielerischen, sportlichen und kreativen Aktionen, sowie Ausflügen an. Sollten interessierte Eltern noch Fragen haben, können Sie gerne vorher vorbeikommen oder anrufen.


20.05.2015

Wir feiern Börnhausen!

Am Samstag, dem 30. Mai ist es soweit: Der CVJM Haan feiert das 50-jährige Bestehen seines Freizeitheimes in Börnhausen. Jeder, der Lust hat, das Haus zu besichtigen, auf unserer Wiese Fußball zu spielen und an der Familienolympiade teilzunehmen, ist herzlich willkommen! Auf der Busfahrt sind noch einige wenige Plätze frei. Wir starten um 11 Uhr am Haaner Vereinshaus und werden gegen 18 Uhr zurück sein. Die Busfahrt kostet 10 Euro. Anmeldung bitte telefonisch oder per Mail.


12.05.2015

Neuer Jugendkreis!

Am Freitag startet um 17 Uhr der neue Jugendkreis für die frisch konfirmierten Jugendlichen aller Bezirke. Wenn ihr Lust habt, eure Konfifreunde auch nach dem Ende eurer Konfizeit zu sehen und mit ihnen ein abwechslungsreiches Angebot mit Sport, Spiel und Kreativem zu erleben, dann würden wir uns freuen, euch hier bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.


12.05.2015

W-LAN Hotspot im CIV

Ab sofort stellen wir den BesucherInnen unserer Offenen Tür und unserer Jugendkreise einen kostenlosen W-LAN Hotspot zur Verfügung. So bleibt ihr auch in unserem Haus mit der weiten Welt verbunden und könnt eure Freunde über das Internet einladen, euch im CIV zu besuchen! Das Passwort könnt ihr bei unseren MitarbeiterInnen erfragen!


25.03.2015

Neuer Vorstand gewählt

Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung, am 23. März 2015, wurde ein großer Teil des Vorstandes neu gewählt. Sina Lorenz, seit vielen Jahren ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Jugendarbeit, ist nun die neue Vorsitzende unseres Vereins. Ebenso frisch in den Vorstand gewählt wurden Markus Schlabe, als Kassierer und Raphael Peisker, als Schriftführer. Diese beiden kennen unseren Verein ebenfalls durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Ulf Trappmann bleibt weiterhin unser stellvertretender Vorsitzender und auch Erwin Rocker wurde als Kassierer in seinem Amt bestätigt. Alle 5 freuen sich auf die Zusammenarbeit und sind bereit, sich den neuen Herausforderungen zu stellen.


Aktualisiert am 10.06.2019
20.368 €
50.000 €

Terminübersicht Was passiert in den kommenden Tagen...

Unser Partnerprogramm
Einkaufen und gleichzeitig die Arbeit des CVJM Haan unterstützen.

Unsere Partner

Die PSD Bankengruppe ist mit 15 selbstständigen, regional agierenden Banken in ganz Deutschland vertreten. Klicken Sie auf das Logo, um direkt auf die Homepage Ihrer PSD Bank zu gelangen.

http://www.psd-rhein-ruhr.de


MAROTRANS LOGISTIK
Internationale Spedition
http://www.marotrans.com