Aktuelles

12.11.2012

Fortbildung unserer Mitarbeiter/Innen

Am vergangenen Wochenende hat unsere diesjährige MitarbeiterInnenfortbildung in der evangelischen Jugendbildungsstätte "Hackhauser Hof" stattgefunden. Dieses Mal haben wir uns mit dem Thema "Sexuelle Gewalt und Prävention" auseinander gesetzt und viele interessante Informationen zum Kinder- und Jugendschutz bekommen. Das Seminar hat uns gleichermaßen begeistert und bedrückt. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wollen sich mit dem Thema gerne weiter beschäftigen und wollen neue Wege zu finden, Kinder unserer Einrichtung zu stärken.


31.10.2012

Selbstverteidigung und Deeskalation für Jungen

Am Freitag, dem 16.11. und am Sonntag, dem 17.11.2012 findet im CVJM Haus ein Deeskalations- und Selbstverteidigungskurs für junge Männer im Alter von 10 bis 15 Jahren statt. Es soll unter anderem darum gehen Selbstverteidigungstechniken und Verhaltensstrategien zu erlernen, um im Alltag mit Gewalt umzugehen, diese zu vermeiden. Anmeldungen können in unserem Büro abgeholt und abgegeben werden.


31.10.2012

Einladung zur CVJM Freizeiten Börse 2013

Am Sonntag, dem 04. November stellt die Kinder- und Jugendarbeit des CVJM Haan e.V. und der Evangelischen Kirchengemeinde Haan ihre Ferienfreizeiten für das Jahr 2013 in unserer Freizeitbörse vor. Die Börse findet von 14 - 16 Uhr in unserem Vereinshaus statt. Alle interessierten Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen!


23.10.2012

Zurück in Haan

Am letzten Samstag sind wir von unserer zweiwöchigen Kinderfreizeit im oberbergischen Waldbröl zurückgekehrt. Wir haben die Herbstferien mit einer tollen Gruppe von 25 Kindern in dem wunderschönen Schullandheim "Haus Pempelfort" verbracht und mit den Kindern viel Aktion und Spaß gehabt. Das vorwiegend gute Wetter haben wir für aktive Angebote an der freien Luft genutzt. Nebenbei haben wir auch noch gebastelt, gefilzt und gemalt, was das Material hergab. Insgesamt haben wir eine schöne Zeit miteinander verbracht und uns als Gruppe sehr gut verstanden. Das gesamte Team möchte sich dafür bei den TeilnehmerInnen herzlich bedanken. Diese Woche haben wir dann auch wieder ganz normal für euch geöffnet!


05.10.2012

Herbstfreizeit in Waldbröl

Die Vorbereitungen für unsere Herbstfreizeit sind in vollem Gange und wir freuen uns schon auf zwei Wochen Freizeit im oberbergischen Waldbröl. Während der Herbstferien ist unser Büro nicht besetzt und es finden auch keine Kinder- und Jugendgruppen statt. Die OT bleibt aber, dank unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter, weiterhin offen.


03.09.2012

Wegen Betriebsausflug geschlossen

Am Mittwoch, dem 05. September 2012 macht die ev. Kirchengemeinde Haan mit ihren MitarbeiterInnen einen Betriebsausflug nach Königswinter. Da unsere hauptamtlichen MitarbeiterInnen mitfahren werden, wird unser Haus an diesem Tag geschlossen bleiben. Alle Kindergruppen und Jugendkreise fallen aus.


22.08.2012

Die Sommerpause ist vorbei

Die Sommerferien sind vorüber und damit nimmt auch der CVJM wieder seinen geregelten Betrieb auf. Ab heute starten alle Kindergruppen und Jugendkreise. Die Offene Tür wird ihre Pforten am morgigen Tag eröffnen und die Haaner Jugend willkommen heißen!


12.08.2012

Sommerfreizeiten 2012 zurück in Haan

Alle unsere Sommerfreizeiten sind inzwischen beendet und die Teilnehmer sind wieder gesund und munter zu Hause in Haan angekommen. Auf allen Freizeiten gab es viele spannende und amüsante Erlebnisse mit den Teilnehmern, für die sich die Teamleitungen ganz herzlich bedanken möchten. Wir hoffen, dass wir uns alle (spätestens) im nächsten Jahr wiedersehen!


09.07.2012

Hollandfreizeit gestartet

Heute am Mittag startete die zweite Sommerfreizeit 2012 des CVJM Haan. Mit einem Reisebus ging es nach Ulvenhout, einer kleinen Ortschaft bei Breda in den Niederlanden. 26 Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren bezogen mit ihren 4 Leitern das Freizeitheim "de Geerrshof", wo sie bis zum 20. Juli ihre Ferien mit viel Aktivitäten verbringen, bevor sie dann für eine Woche mit der Brodertrouw segeln werden. Wie wünschen ihnen allen viel Freude und aktive Erholung!


07.07.2012

CVJM-Vereinshaus in den Sommerferien geschlossen.

Während der Sommerferien bleibt das Vereinshaus für die Jugendarbeit geschlossen. Ab dem 22. August starten die Kindergruppen, die Jugendkreise und die OT wieder. Bis dahin wünschen wir allenTeilnehmerinnen und Teilnehmern unserer drei Sommerfreizeiten und allen anderen schöpne Ferien und gute Erholung!


Aktualisiert am 10.06.2019
15.110 €
50.000 €

Terminübersicht Was passiert in den kommenden Tagen...

Mi19.06.
Jugendkreis 3 (19:30-21:00 Uhr; 18-20 J.)
Schlüsselanhänger
Jugendkreis 5 (18:00 - 19:30 Uhr; 13-15 J.)
Keilrahmen 2
Di25.06.
Jugendkreis 4 (18:00-19:30 Uhr; 13-15 J.)
29.06 Ausflug
Mi26.06.
Jugendkreis 3 (19:30-21:00 Uhr; 18-20 J.)
Privacy
Jugendkreis 5 (18:00 - 19:30 Uhr; 13-15 J.)
Grillen... bringt die Kohle zum Qualmen
Unser Partnerprogramm
Einkaufen und gleichzeitig die Arbeit des CVJM Haan unterstützen.

Unsere Partner

Die PSD Bankengruppe ist mit 15 selbstständigen, regional agierenden Banken in ganz Deutschland vertreten. Klicken Sie auf das Logo, um direkt auf die Homepage Ihrer PSD Bank zu gelangen.

http://www.psd-rhein-ruhr.de


MAROTRANS LOGISTIK
Internationale Spedition
http://www.marotrans.com