Aktuelles

27.06.2014

Besonnenheit - Reisesegen 2014

Auch in diesem Jahr möchten wir euch nicht ganz unvorbereitet in die Ferien verabschieden, sondern einen Segen mit auf den Weg geben. Unser Reisesegengottesdienst 2014 hat die Besonnenheit zum Thema. Die Besonnenheit des Einzelnen in seinem Gottvertrauen ruhige Nerven zu behalten und mit bedacht zu handeln, wo es nötig ist. Wir laden euch und eure Familien dazu ein mit uns zu feiern und nach dem Gottesdienst einen kleinen Umtrunk auf dem Kirchenvorplatz zu genießen. Der Gottesdienst findet am Mittwoch, dem 02. Juni, um 19 Uhr in der Evangelischen Kirche statt.


23.06.2014

Public Viewing im CVJM

Das erste Vorrundenspiel hat die deutsche Nationalmannschaft bravourös gemeistert und wir hatten viele begeisterte Zuschauer in unserem Saal zu Gast, die gemeinsam mit uns und für die Aktion "Stark für die Jugend" angefeuert, gegessen, getrunken und gefeiert haben. Das zweite Spiel konnten wir leider nicht übertragen und prompt sah es für die deutsche Mannschaft nicht mehr so rosig aus. Das letzte Spiel der Vorrunde wollen wir darum noch einmal in unserem Haus übertragen und laden dazu alle Fußballfans ein. Am Donnerstag, dem 26.06.14, werden wir ab 17 Uhr das Spiel zwischen Deutschland und den USA zeigen. Der Eintritt ist frei; die Einnahmen aus dem Verzehr kommen wieder unserer Jugendarbeit zu Gute.


09.05.2014

Die Freizeitgruppe ist wieder da und wir auch

Die Osterferien sind nun endlich vorbei und bei uns geht alles wieder seinen geregelten Gang! Die Osterfeizeitgruppe ist auch wohlbehalten aus Börnhausen zurückgekehrt und hat viele Eindrücke und Ostereier gesammelt. Das letzte Ei wurde allerdings erst in dieser Woche in unserem Bus gefunden...


09.04.2014

Osterferien

Der CVJM wünscht allen eine wunderschöne Osterzeit! Unser Büro bleibt während der gesamten Ferien geschlossen und auch die Gruppenangebote finden während dieser Zeit nicht statt. Die OT öffnet allerdings bereits in der zweiten Ferienwoche wieder. Ab dem 28. April starten dann auch die übrigen Angebote und wir nehmen wieder unseren geregelten Betrieb auf.


29.03.2014

Jahreshauptversammlung des CVJM Haan e.V.

Am Montag, dem 24.03.2014, hat die Jahreshauptversammlung des CVJM Haan e.V. stattgefunden. Wir gratulieren dem alten Vorstand zu seiner erfolgreichen Wiederwahl. Als neues Vorstandsmitglied, vorbehaltlich der Genehmigung unserer Satzungsänderung durch den CVJM Westbund und das Vereinsregisteramt, ist Erwin Rocker als Stellvertretender Kassierer in den Vorstand gewählt worden. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!


12.03.2014

Frauen wehren sich - Selbstverteidigung in Alltagssituationen

Am Samstag, 5. April 2014, bieten die Trainerinnen des Hakuda Karate-Dojo, einer Unterabteilung des Haaner Turnerbundes, einen zweistündigen Selbstverteidigungslehrgang in Kooperation mit dem CVJM Haan an. Der Lehrgang richtet sich an Frauen ab 18 Jahren und vermittelt einfache Techniken zur Selbstverteidigung im Alltag. Diese können in bedrohlichen oder schwierigen Situationen weiterhelfen. Der Workshop ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch erforderlich und kann telefonisch oder per Mail an uns erfolgen. Der Lehrgang findet im CVJM Haan, Alleestraße 10, von 12 bis 14 Uhr statt.


07.03.2014

BINGO-Abend im Haus am Park

Am Freitag, dem 21.03.2014, veranstaltet unser Jugendkreis 2 im Cafe' des Hauses am Park für die Bewohner seinen nächsten BINGO-Abend. Das Angebot ist sowohl für die Bewohner als auch für unsere Jugendlichen immer wieder ein Highlight. Die Kugeln rollen ab 17:30 Uhr.


21.02.2014

Osterfreizeit - letzte freie Plätze

Für unsere Osterfreizeit in Börnhausen sind nur noch wenige Plätze verfügbar. Wenn ihr keine Lust auf langweilige Osterferien habt, sondern lieber in Gemeinschaft Aktion, Sport und Spaß erleben wollt, dann meldet euch noch schnell an! 5 Tage Börnhausen - exklusiv für Jungen zwischen 13 und 15 Jahren!


08.02.2014

Wir heißen die neuen KonfirmandInnen willkommen!

Mit einem gemeinsamen Projekttag begann heute der neue KonfirmandInnen-Jahrgang von Pfarrerin Gummel in unserem Hause. Nach einem gemeinsamen Frühstück und einigen Spielen wurde die Gruppe schnell locker und verstand sich gut. Wir hoffen, dass auch die restliche gemeinsame Zeit mit dem CVJM so harmonisch verläuft.


01.02.2014

Dinnerkonzert - Ein großer Erfolg

Unser diesjähriges Dinnerkonzert war wieder ein voller Erfolg. Der Saal war komplett ausverkauft, unsere Gäste restlos begeistert, die Musiker haben alles gegeben und das CIV-Team war wunschlos glücklich. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ein dickes Lob und ein großes Dankeschön an alle Leute senden, die diesen Abend möglich gemacht haben. Die meisterhaften Musiker, das traumhafte Technik-Team, die einzigartigen Ehrenamtlichen und natürlich unsere großartigen Gäste! Vielen Dank für einen wundervollen Abend.


Aktualisiert am 01.02.2019
4.725 €
50.000 €

Terminübersicht Was passiert in den kommenden Tagen...

Di19.02.
Jugendkreis 4 (18:00-19:30 Uhr; 13-15 J.)
Tabu XXL
Mi20.02.
Jugendkreis 3 (19:30-21:00 Uhr; 18-20 J.)
"Wer bin ich?"
Jugendkreis 5 (18:00 - 19:30 Uhr; 13-15 J.)
Wir kochen gemeinsam
Unser Partnerprogramm
Einkaufen und gleichzeitig die Arbeit des CVJM Haan unterstützen.

Unsere Partner

Die PSD Bankengruppe ist mit 15 selbstständigen, regional agierenden Banken in ganz Deutschland vertreten. Klicken Sie auf das Logo, um direkt auf die Homepage Ihrer PSD Bank zu gelangen.

http://www.psd-rhein-ruhr.de


MAROTRANS LOGISTIK
Internationale Spedition
http://www.marotrans.com