Spendeninitiative: "Stark für die Jugend"

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Hier erfahren Sie das "Wie?" und das "Warum eigentlich?"
Bei weiterem Informationsbedarf, Fragen, Anregungen oder Ideen kommen sie vorbei oder schreiben sie uns ein Mail kontakt@cvjm-haan.de

Wie?

Einmalige Spenden
Einmalige Spenden (egal in welcher Höhe) sind uns natürlich jederzeit willkommen. Viele Spender nutzen auch Geburtstage, Feiern oder andere Kasualien und sammeln für unsere Spendeninitive.

Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Adresse an, Sie bekommen dann eine Spendenbescheinigung. Die Kontodaten erfahren Sie hier.

Regelmäßige Spenden
Sie verpflichten sich, wie zur Zeit fast 90 andere Menschen auch, eine Summe X im Jahr (Monat, Quartal oder Halbjahr) für unsere Kinder- und Jugendarbeit zu spenden.

Diese Spenden sind für uns von größter Bedeutung, da wir damit kalkulieren können und eine Sicherheit haben. Sie können natürlich ihre Bereitschaft jederzeit rückgängig machen.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Broschüre und unserem Flyer.

Partnerschaftsprogramme
Die Idee ist ganz einfach: Nehmen Sie den "Umweg" über unsere Homepage, klicken Sie auf das Logo der gewünschten Firma, bei der Sie online etwas bestellen wollen. Diese Weiterleitung wird registriert und dem CVJM Haan e.V. nach dem Einkauf durch eine Provision vergütet. Die Einnahmen kommen unserer Spendeninitiative "CVJM Haan e.V. - Stark für die Jugend" zugute.

Es kostet also weder Sie noch uns etwas zusätzlich !!!
Unsere Partnerschaftsprogramme finden Sie hier.

Angebote für Firmen

Sie spenden für unsere Jugendarbeit, und wir werben für Sie!
Weitere Informationen finden Sie hier.

Warum eigentlich?

Kurzinformation über die Spendeninitiative: "Stark für die Jugend"

Investieren Sie in die Arbeit für die Jugend, weil dies eine sinnvolle Ausgabe für die Zukunft ist!

Die Arbeit des CVJM Haan zeichnet sich durch vielfältige Angebote und Aktionen aus. In altersgemäßen Gruppen oder offenen Angeboten können Kinder und Jugendliche individuelle Lebens- und Glaubenserfahrungen machen. Wir bieten die Chance, neue Räume zu entdecken, in denen das Miteinander im Vordergrund steht. Das aktuelle Angebot umfasst:

Kindergruppen (6-13 J.) / Jugendkreise (14-25 J.) / Internetgruppe / Fußballgruppe / CIV-Combo (Jugendchor) / Wochenend- und Ferienfreizeiten / Jugendgottesdienste / Offene-Tür-Arbeit / Beratung bei allen Problemen / Projektgruppen / Kulturveranstaltungen und Konzerte / Aktionen in Schulen, Kirchengemeinde und Stadt.

Der CVJM Haan bietet eine qualifizierte Arbeit für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sehr gut angenommen wird.
Die umfangreichen Angebote werden nur durch die vielen ehrenamtlich tätigen Jugendlichen und Erwachsenen (z.Zt. 36), die von den zwei hauptamtlichen Mitarbeitern der Ev. Kirchengemeinde gewonnen, betreut und geschult werden, aufrechterhalten.
Die Finanznot der Ev. Kirchengemeinde Haan zwingt zu Einsparungen, die auch vor der Jugendarbeit nicht Halt machen. Die Streichung einer Stelle in der Jugendarbeit ist vorgesehen.
Dies würde die Halbierung der Jugendarbeit des CVJM Haan zur Folge haben.
Die Suche junger Menschen nach Orientierung und beruflicher Perspektive sowie ihrer persönlichen Lebensgestaltung verlangt die Fortführung der Jugendarbeit des CVJM Haan im bisherigen Umfang! Wir dürfen nicht aufhören, an die nachfolgenden Generationen zu denken und Hilfe für eine positive Gestaltung ihres Lebens zu leisten!
Wir benötigen Ihre Hilfe, damit wir weiter helfen können!

Ihre Hilfe, in Form einer jährlichen finanziellen Zuwendung, bringt auch Ihnen Vorteile:

• Sie unterstützen unsere gute und wichtige Jugendarbeit in Haan!
  • Sie werben gleichzeitig für Ihre Firma!
  • Sie sichern sich die Dankbarkeit der betroffenen Kinder, Jugendlichen und der Eltern!
  • Sie mindern Ihre Steuersumme durch Ihre Spende!

Mit Ihrer Unterstützung reihen Sie sich in eine große Gruppe privater Spenderinnen und Spender ein, die uns schon Geldzusagen in beträchtlicher Höhe gemacht haben.

Unser Ziel ist groß!
Wir benötigen jährlich 50.000 €, um die Streichung einer Stelle in der Jugendarbeit verhindern zu können. Es liegt an Ihnen, dabei mitzuwirken, die zukunftsweisende Jugendarbeit im CVJM Haan weiterzuführen.

Unseren Spendenflyer finden Sie hier.